Diakon Reitzle weiter Internatsleiter

Am 18. November 2022 war in Assamstadt eine AfD Veranstaltung mit Hoecke als Hauptredner. Einer der Gäste war der Diakon und Leiter des bischöflichen Internats “Maria hilf” Bad Mergentheim, Andreas Reitzle. Er ließ sich im Anschluss an die Veranstaltung von Höcke das Buch „Nie zweimal in denselben Fluss“ signieren und ermunterte ihn, wie bisher weiterzumachen – bewiesen durch ein Video der Veranstaltung, das die AfD selbst veröffentlicht hat.

Als Folge wurde Reitzle von der Diözese abgemahnt und er sollte eine Auszeit einlegen. Wie heute bekannt wurde hat die Diözeze nun aber entschieden, dass Reitzle im Amt bleibt und einfach weitermachen kann.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/keine-auszeit-fuer-internatsleiter-maria-hilf-bad-mergentheim-nach-afd-kontakt-100.html

Aus der Sicht unseres Netzwerk gegen Rechts Main-Tauber eine gravierende Fehlentscheidung! Wer so nahe an der AfD steht und Fan des Faschisten Höcke ist, ist völlig ungeeignet Kinder und Jugendliche zu erziehen!