Solidarität mit den Beschäftigten im Gesundheitswesen

Liebe Beschäftigte im Gesundheitssystem,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bestürzt, fassungslos und mit großer Empörung haben wir, ein Bündnis aus dem Netzwerk gegen Rechts Main-Tauber, den Grünen Main-Tauber, der SPD Main-Tauber und DIE LINKE Main-Tauber, von einem Demonstrationsaufruf der AfD Main-Tauber erfahren. Unter dem Motto „Stoppt die Impfdiktatur“ will sie am Sonntagnachmittag vom Marktplatz in Bad Mergentheim zum Caritas-Krankenhaus ziehen.

Wir finden das verwerflich. Denn gerade die viel zu niedrige Impfquote ist dafür verantwortlich, dass sich die Corona-Pandemie in Deutschland so stark ausbreiten konnte. Ihretwegen reichen die Plätze auf den Intensivstationen nicht mehr aus. Ihretwegen müssen planbare Operationen verschoben werden. Ihretwegen bekommen z.B. Krebskranke nicht mehr die Behandlung, die sie benötigen. Ihretwegen müssen einschneidende Maßnahmen wie ein Lockdown ergriffen werden, unter dem die Gastronomie, die Kulturschaffenden, der Einzelhandel, die Kinder und Jugendlichen leiden. In Ländern mit höheren Impfquoten als bei uns ist die Lage sehr viel besser.

Jetzt auch noch zur Impfverweigerung aufzurufen ist ein ungeheurer Skandal. Mit ihrer verantwortungslosen Kampagne schickt die AfD Menschen in den Tod. Etwa 0,8 Prozent der mit Corona Infizierten wird sterben. Viele weitere werden am Long-Covid-Syndrom erkranken. Der Aufruf ist zudem eine schallende Ohrfeige für diejenigen, die im Gesundheitssystem aufopferungsvoll dafür arbeiten Menschenleben zu retten.

Wir raten dringend dazu, folgen Sie dem Aufruf der AfD nicht! Lassen Sie sich impfen! Verhalten Sie sich solidarisch. Tragen Sie dazu bei gesund zu bleiben, niemanden anzustecken und die Beschäftigten im Gesundheitssystem zu entlasten. Wir sind diesen Menschen für ihre anstrengende und belastende Arbeit überaus dankbar. Das wollen wir zeigen indem wir den drei Krankenhäusern im Landkreis Präsente für ihre Mitarbeitenden übergeben. Wenn Sie etwas dazu beitragen wollen überweisen Sie spätestens am Donnerstag 02.12. Ihre Spende mit dem Verwendungszwecke „Solidarität Gesundheitswesen“ auf das Konto der Grünen Main-Tauber

IBAN: DE07 6735 2565 0000 0853 32
BIC: SOLADES1TBB

Wer mag kann uns auch eine persönliche Grußkarte mitgeben, die wir zusammen mit den Geschenken übergeben.